“Inhalt ist König”, sagte der Medienmogul Sumner Redstone einmal. Und im Internet-Marketing trifft dies definitiv zu. Auch wenn sich die Technologie ändern mag, ist der Bedarf an frischen informativen oder unterhaltsamen Inhalten immer vorhanden.

PressContent hilft Ihnen dabei, potenzielle Kunden zu erreichen und ihnen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu präsentieren. Die Erstellung von Qualitätsinhalten ist eine besondere Fähigkeit. In den folgenden Content-Marketing-Beispielen erfahren Sie, wie eine Vielzahl von guten Inhalten genutzt werden kann, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und Kundenbeziehungen zu entwickeln.

Beispiele für Content Marketing

“Inhalte” sind die Informationen, die von Suchmaschinen angezeigt werden, wenn Menschen online nach Informationen suchen. Je mehr Inhalte Sie haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie gefunden werden. Ein paar Beispiele für Inhalte sind:

  • Web-Seiten
  • Blog-Einträge
  • Presseveröffentlichungen
  • Artikel
  • Tweets
  • Facebook-Beiträge
  • Weiße Papiere
  • Videos
  • MP3s
  • PDFs
  • PowerPoint-Präsentationen

Warum sind Inhalte im Internetmarketing wichtig?

Inhalte sind im Internetmarketing von entscheidender Bedeutung, denn sie sind der Schlüssel dazu, dass Sie online gefunden werden. Je mehr Inhalte Sie veröffentlichen – strategisch, zielgerichtet und natürlich mit Links zu Ihrer Person – desto größer sind Ihre Chancen auf eine gute Platzierung in den Suchmaschinen.

Wichtige Möglichkeiten der Nutzung von Inhalten im Internet-Marketing

Sichtbarkeit erhöhen

Wenn Sie mehr und vielfältigere Arten von Inhalten anbieten, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Google oder eine andere Suchmaschine Ihre Informationen als relevant für die Suche eines Kunden einstuft und Ihr Material in den Suchergebnissen anzeigt.

Situation – Heutzutage bietet Google in seinen Suchergebnissen eine größere Vielfalt an, darunter Videos, lokale Einträge mit Karten, Nachrichten und PDFs, wenn sie relevant sind.

Chance – Es gibt weniger reine Webseiten-Links, aber mehr Möglichkeiten, in weniger wettbewerbsintensiven Medien gesehen zu werden.

Autorität aufbauen

Situation – Wenn Sie Ihr Fachwissen im Internet verbreiten, können Sie nicht nur Ihre Kunden ansprechen, sondern auch Google zeigen, dass Sie als anerkannte Autorität zu diesem Thema gelten.

Chance – Diese Backlinks sind das A und O der Suchmaschinenoptimierung (SEO), wenn es darum geht, höhere Rankings zu erzielen, UND sie sind wichtige Quellen für gezielten, direkten Traffic, der nicht von Google abhängig ist.

Beziehungsaufbau

Situation – Traffic auf Ihre Website zu bekommen ist ein guter Anfang, eine Beziehung zu Ihren Besuchern aufzubauen ist noch besser.

Gelegenheit – Gute Inhalte können als einzelner Download angeboten, für eine fortlaufende E-Mail- oder Videoserie verwendet oder sogar als Produkt verkauft werden. Wenn jemand zustimmt, Informationen herunterzuladen oder sich anzumelden, um Ihr Angebot zu erhalten, ist das der Beginn einer Beziehung.

Erhöhen Sie die Häufigkeit von Website-Updates

Situation – Google bietet Suchenden jetzt die Möglichkeit, Websites nach dem Zeitpunkt ihrer Aktualisierung zu durchsuchen. Wenn Sie regelmäßig Inhalte produzieren, werden Menschen, die nach Informationen suchen, die innerhalb eines Zeitraums von Tagen, Stunden, Wochen oder einer benutzerdefinierten Spanne aktualisiert wurden, Sie finden. Bei einigen Themen ist Aktualität eindeutig von Bedeutung, und Google bietet den Suchenden jetzt die entsprechenden Optionen.

Chance – Das bedeutet nicht, dass statische Websites in Gefahr sind, denn einige Themen sind nicht zeitkritisch. Es stellt auch eine Chance dar, frische Branchen- und Unternehmensnachrichten bereitzustellen, um von Menschen zu profitieren, die diese neuen Suchparameter nutzen.

Ausweitung der Long Tail Keyword-Möglichkeiten

Definition – Long-Tail-Schlüsselwörter sind Schlüsselwörter oder Schlüsselsätze, die spezifischer – und in der Regel länger – sind als die üblicherweise verwendeten Schlüsselwörter.

Situation – Als Internet-Vermarkter sind wir darauf trainiert, Suchbegriffe mit hohem Volumen auszuwählen, um die meisten Besucher anzuziehen, aber es wird gesagt, dass bis zu 50 % aller online eingegebenen Suchbegriffe noch nie gesucht wurden. Oft enthalten diese Suchanfragen drei oder mehr Wörter und sind daher themenspezifischer.

Chance – Durch die Verwendung vieler einzigartig geschriebener Informationen, sogar zum selben Thema, wird es wahrscheinlicher, die längeren, weniger bekannten Suchanfragen zu erfassen.

Warum sollten Sie die Entwicklung von Inhalten einem Marketingprofi überlassen?

Das Erstellen von Inhalten kann Spaß machen, aber es kann auch mühsam und zeitaufwändig sein. Um es richtig zu machen, muss man recherchieren und im Grunde dieselben Informationen in mehrere Artikel, PDFs, Videos, Pressemitteilungen und die anderen oben genannten Formate umschreiben.

Wenn Sie gerne recherchieren und neue Technologien erlernen, z. B. wie man aus einem Video eine MP3-Datei macht oder wie man einen Artikel in eine kommentierte PowerPoint-Präsentation verwandelt, dann wird Ihnen dieser Prozess gefallen. Aber oft fehlt uns die Zeit, um diese Dinge tatsächlich zu erledigen.

Vorteile von Recherche und Platzierung

Ein Content-Marketing-Unternehmen hilft Ihnen dabei, die richtigen Schlüsselwörter für jeden Inhalt zu finden, und erstellt dann einen Plan für die Erstellung und Platzierung der Inhalte.

Damit Ihre Inhalte online gesehen werden

Content Marketing funktioniert am besten, wenn die Inhalte auf Websites verbreitet werden, auf denen Ihre potenziellen Kunden sie sehen können.

Ein professionelles Content-Marketing-Unternehmen sorgt dafür, dass Ihre Inhalte auf relevanten, hochwertigen Websites platziert werden, die direkten Traffic auf Ihre Website bringen und gleichzeitig Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen erhöhen.

 

 

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